Unser Verein

Seit der Gründung 1919 sind wir in und um Bockenem der kompetente Ansprechpartner für Angler und für die, die es werden möchten. Seit unserer Gründung engagieren wir uns aktiv im Natur- und Gewässerschutz. Bei uns werden Anliegen und Fragen schnell bearbeitet.

Unseren gut 150 Mitgliedern stehen 7 völlig verschiedene Gewässer rund um Bockenem zur Auswahl.

Unser wohl beliebtestes und artenreichstes Angelgewässer ist die Nette.

Seit 2018 haben wir mit dem ASV Seesen eine Kooperation. Dadurch stehen nun sowohl unseren, als auch den Mitgliedern des ASV Seesen insgesamt 12 Angelgewässer zur Verfügung. Wir sind uns sicher, dass die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen der richtige Schritt in die Zukunft ist. Hier werden wir weiter am Ball bleiben, um unseren Mitgliedern weiterhin möglichst viel Wasserfläche zur Verfügung stellen zu können.

Wir sind froh mit dem ASV Seesen einen starken Partner an unserer Seite zu haben.

Unser Verein ist Mitglied im Anglerverband Niedersachsen (AVN), Niedersachsens größtem anerkannten Naturschutzverband. Hierüber sind unsere Mitglieder organisiert und wir erhalten immer kompetente Hilfe in allen Fragen zur "Angelei". Außerdem ist unser Verein Mitglied beim Leine Lachs e.V. um bei der Wiederansiedlung des Lachses in der Leine zu Helfen.

Seit einigen Jahren unterstützen wir das Land Niedersachsen beim Artenschutz. Jedes Jahr werden in Zusammenarbeit mit LAVES und dem AVN Glasaale in unsere Fließgewässer besetzt. Hiermit soll die Blankaalabwanderungsrate in niedersächsischen Gewässern aufrecht erhalten werden. Ein wichtiger Beitrag für den Artenschutz des Aals.

Jetzt Mitglied werden »