Mitgliedschaft

Du bist schon Angler oder willst es noch werden oder möchtest uns bei unseren interessanten Projekten zur Gewässererhaltung unterstützen?

Wir freuen uns über jedes Mitglied ab 8 Jahren, egal ob als aktives oder passives (förderndes) Mitglied!

Solltest du noch keine Fischerprüfung abgelegt haben: Kein Problem, nimm einfach Kontakt zu uns auf. In der Regel stellen wir die Papiere innerhalb von wenigen Tagen aus - und schon kannst du bei uns angeln gehen.

Für eine aktive Mitgliedschaft benötigst du einen hier gültigen "Angelschein". Leider werden in Deutschland nur hierzulande abgelegte Fischerprüfungen anerkannt. Gleiches gilt auch für die Ausstellung eines Fischereischeines.

• Infos für die Beantragung eines Fischereischeins
  • Für den Beitritt musst du eine Beitrittsgebühr von 50€ entrichten. Die restlichen Modalitäten findest du auf dem Aufnahmeantrag.

Vor dem Beitritt treffen wir uns mit Dir, um eventuelle Fragen zu klären und um Dir den Verein, die Gegebenheiten wie Regeln und Gewässer näher bringen zu können. Und natürlich auch um Dich einmal kennenzulernen.

Du solltest dich vorab schon mit unserer Satzung, Beitrags- und Gewässerordnung vertraut machen.

Sei Dir bitte darüber im klaren, dass unsere Vereins-Gewässer natürliche Gewässer und keine "Kilo-Teiche" oder ähnliches sind. Das Fress und Jagdverhalten der Fische unterscheidet sich deutlich zu solchen Teichen. Desweiteren sind auch die Wetterbedingungen relevant. Nimm Dir Zeit und lerne unsere Gewässer ausgiebig kennen und der Erfolg kommt von ganz allein. Es braucht nur etwas Geduld.

In unseren Gewässern befindet sich mehr als genug Fisch. Natürlich wird aufgrund der äußeren Einflüsse auch regelmäßig Fischbesatz getätigt.

Wir freuen uns auf Dich!

Hier findest du alle Unterlagen zur Mitgliedschaft. Bei Fragen oder Unklarheiten ruf uns einfach an oder setz dich unter info@angelverein-bockenem.de mit uns in Verbindung.